Knappe Entscheidungen

Am zweiten Zwischenrundenspieltag fielen die Entscheidungen über den Einzug in die Endrunde- knapper und dramatischer hätten sie kaum ausfallen können. Als Gruppenerste sind der Hagerner SV und die Spvg. Niedermark in der Endrunde, als beste Gruppenzweite sind die Teams der gestrigen Zwischenrunde, der SV Bad Laer und der SV Bad Rothenfelde, weiterhin dabei.

Dramatik in der Gruppe  C: Bis zur letzten Partie des SC Melle 03 gegen den SuS Buer war fast alles offen. Die starke Spielvereinigung Niedermark konnte die Scharte einer Niederlage gegen Melle II gegen den VfL Kloster Oesede mit einem 3:1 auswetzen. Kloster hätte ein Remis zum Einzug in die Endrunde gereicht. Letzlich waren die Niedermarker jedoch von der Schützenhilfe des SuS Buer abhängig: Mit vier Toren Differenz durfte das Team gegen Melle II verlieren, darüber hinaus wäre Melle weiter gewesen. Fünf Minuten vor Schluß führte Melle mit 4:0, benötigte nur noch ein Tor. Buer schlug zurück und schoss noch zwei Treffer- die blau-gelbe Niedermarker Glückseligkeit war komplett. Erstmals seit vielen Jahren sind die Niedermarker wieder in der Endrunde dabei. Dort treffen sie auf den SC Glandorf und den SV Bad Rothenfelde.

Der Hagener SV hatte dieses Kunststück bereits im Vorjahr vollbracht. Auch in diesem Jahr mussten die Hagener in einer ausgeglichenen Gruppe Schwerstarbeit verrichten. 3:1, 3:2 und 3:3- so lauteten die Ergebnisse aus Hagener Sicht. Mit sieben Punkten bleibt man im Rennen und trifft morgen auf den Lokalrivalen BSV Holzhausen und den SV Bad Laer. Die anderen Mannschaften nahmen sich untereinander die Punkte weg. So konnten weder Viktoria Gm.-Hütte noch der TuS Glane auf den notwendigen Wert zum Erreichen der Endrunde kommen. Das Warten für den SV Bad Rothenfelde hat sich somit ausgezahlt.

Eine spannenden Endrunde ist zu erwarten. Die Partien beginnen  um 16:30, rechtzeitiges Erscheinen (Kassenöffnung 15:00 Uhr) sichert den Eintritt. Wir freuen uns auf morgen. Taxi Julius fährt im übrigen morgen die ganze Nacht lang...-es könnte nötig sein!